zurück

Arcadia Höfe in Düsseldorf, Selbecker Str.

Neubau von 23 Mehrfamilienhäusern, einer Kindertagesstätte, Gewerbeflächen und einer Gemeinschaftstiefgarage

 

» Download PDF

An der Selbecker Straße/Arcadia Straße in Düsseldorf Rath haben wir für die Brune Real Estate AG & Ko.KG auf einem ca. 24.000 m² großem Areal, 23 vier- bis sechsgeschossige Mehrfamilienhäuser errichtet.
In fünf Gebäudekomplexen entstanden 212 Wohneinheiten mit insgesamt ca. 18.500 m² Wohnfläche. Die zeitgemäß ausgestatteten Wohnungen haben eine Größe von 44 m² bis 120 m² und sind in 1-Zimmer-Appartments, 2- und 3-Raumwohnungen aufgeteilt. 20% der Wohnungen wurden öffentlich gefördert, 20% wurden preisgedämpft am Markt angeboten. Ein zentraler Beitrag zum Handlungskonzept Wohnen (HKW) der Stadt Düsseldorf, um dem steigenden Bedarf an bezahlbarem Wohnraum gerecht zu werden.
Das gesamte Wohnquartier wurde verkehrsberuhigt konzipiert. Die eingeschossige Tiefgarage liegt größtenteils zwischen den Gebäudekomplexen und bietet 157 Stellplätze. Eine zentrale Wasserfläche, Gewerbeeinheiten und eine dreizügige KiTa runden das Konzept „Arcadia Höfe“ ab.

Auftraggeber

Brune Real Estate AG & Co. KG, Düsseldorf

Planung

Walter Brune Architektur, Düsseldorf

Anschrift Baustelle

Selbecker Straße/Dülmener Weg, Düsseldorf

Baubeginn

Frühjahr 2019

Fertigstellung

Herbst 2021

Bauzeit

27 Monate

Leistung

Schlüsselfertig