zurück

// Intern

Bericht in der WAZ vom 09.08.2023 - Japanischer Konzern schlägt seine Zelte in Bochum auf

Für den neuen Trium-Campus am Westpark ist der erste große Mieter gefunden: Es ist ein japanischer Konzern.

Für Freizeit und Kultur steht der Westpark in Bochum, in seinem Zentrum ragt die Jahrhunderthalle heraus. Am Rand des 38 Hektar großen früheren Stahlwerkgeländes etabliert sich aber allmählich eine wirtschaftiche Nutzung: mit einem Gebäude-Band, das vom Jahrhunderthaus über Büroimmobilien und einem Hotel (GHotel) bis zu einem neuen Campus reicht.

Japanischer Wärmepumpen-Riesen kommt nach Bochum

„Trium“ hat die CFI Conzepte für Immobilien GmbH aus Wiesbaden das Ensemble aus drei Gebäuden mit einer Bürofläche von etwa 13.000 Quadratmetern an der Wattenscheider Straße genannt. Und lange vor der Fertigstellung Ende 2024 präsentiert der Investor den ersten Mieter. Daikin, nach eigenen Angaben weltweit führender Hersteller von Wärmepumpen, Lüfungs- und Klimatisierungssystemen, mietet 4400 Quadratmeter auf dem Campus und schafft dort etwa 150 neue Arbeitsplätze.....

Die komplette Pressemitteilung finden sie unter...